Agile Sales Training

Der Weg zu einem agilen Vertrieb führt über agile Methoden, die zwar einfach zu verstehen aber schwer umzusetzen sind. Die Dynamik jedoch, die entsteht, wenn ein Team damit anfängt ein Projekt agil zu bearbeiten ist großartig. Deshalb lohnt es sich, das gesamte Team ins Agile Sales Training zu schicken.

Oliver Herrmann, Head of Global Service Delivery Management Volkswagen bei T-Systems, über den Einsatz agiler Methoden im Vertrieb (nach einem LIQUID SALES Training):

“Ich hatte das Gefühl, dass die Fokussierung auf ein gemeinsames Ziel, auch wenn dieses noch nicht einmal klar definiert war, mehr auslöste, als alle Motivationsgespräche, die ich jemals führte. Plötzlich waren alle bei der Sache, übernahmen freiwillig Verantwortung, hielten die Termine ein und steckten auch andere Abteilungen mit ihrer Begeisterung an.”

Und wer erst einmal verstanden hat, warum agile Methoden wie Scrum, Kanban oder Design Thinking so gut und schon so lange in der Softwareentwicklung funktionieren, merkt schnell, dass Methoden allein nicht ausreichen. Neben einer agilen Grundhaltung spielen Unternehmenskultur und Führung eine wesentliche Rolle bei der Vertriebs-Agilisierung.

LIQUID SALES® is the easiest way to practice agile sales skills every day.

Agile Sales Training, Agile Methoden im Verkauf, Agiler Verkauf, Agile Arbeitsweise im Vertrieb

LIQUID SALES® vermittelt im Agile Sales Training KNOW HOW + KNOW WHY, um Sie zu motivieren, agile Methoden im Vertrieb auszuprobieren, zu optimieren und zu verankern.

Das 2-tägige Training “LIQUID SALES® – Agile Methoden im Verkauf” eignet sich besonders als Kick-off Veranstaltung für die Einführung agiler Methoden im Vertrieb. Individuell anpassbar basiert es auf dem Bedarf Ihres Unternehmens sowie dem agilen Reifegrad der Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Teilnehmer lernen zunächst die Werte und Prinzipien sowie die gängigen agilen Methoden und Skills kennen, um sie im nächsten Schritt auszuprobieren und Analogien zum Vertriebsalltag zu finden. Dabei dürfen sie Fehler machen und werden durch Iterationen sowie voneinander lernen. Am zweiten Tag des Agile Sales Trainings entwickeln sie Ihre eigene Roadmap für einen agilen Vertrieb, reflektieren das Gelernte und formulieren Ziele für die Umsetzung.

LIQUID SALES® – Agile Methoden im Verkauf (standardisiert oder individuell buchbar)

Dauer: 2 Tage mit Workshop-Charakter
Zielgruppe: 
Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb
Inhalt: 
Der agile Vertrieb – Mindset, Skills, Methoden

■ AGILE SALES – Warum es sich lohnt, agil zu verkaufen
■ THINK DIFFERENT – Agiler Vertrieb, ein Paradigmenwechsel?
■ THE REASON WHY – Kunden durch Visionen inspirieren
■ AGILE METHODEN – Überblick über die wichtigsten Tools für einen agilen Vertrieb
■ LEAN CANVAS – Fokus Innovation oder “die 9 Punkte Gesprächsvorbereitung“
■ LIQUID SALES® INNOVATION LAB – Was wäre wenn …? Roadmap für einen agilen Vertrieb

JETZT BUCHEN!